Platzordnung

Werte Vereinsmitglieder und Gäste!

Wir bitten, die Platzordung im Interesse aller zu beachten und damit für einen reibungslosen Ablauf sowohl am Tennisplatz als auch im Clubhaus zu sorgen. Weiters behält sich die Sektion ebenso das Recht vor, Änderungen und/oder Verbesserungen, welche sich durch den laufenden Spielbetrieb ergeben, jederzeit vornehmen zu können.

Öffnungszeiten

Die Spielsaison dauert in der Regel von Mitte April bis Ende Oktober. Die Tennisanlage ist täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Spielberechtigung der Mitglieder

  • Erwachsene Vollmitglieder während der gesamten Öffnungszeit. Jedes Vollmitglied hat für Reservierungen 1 Stunde pro Woche zur Verfügung

  • Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre von Montag-Freitag, 08:00 bis 16:00 Uhr bzw. am Wochenende, wenn der Platz nicht von Vollmitgliedern beansprucht wird. Eine begonnene Stunde kann aber auf jeden Fall zu Ende gespielt werden.

  • Jugendliche ab 15 Jahren wie erwachsene Vollmitglieder.

Bei freien Plätzen ist natürlich eine unbegrenzte Spielmöglichkeit vorhanden. Die Reservierungen für eine kommende Woche sind ab dem Sonntag davor möglich. In der Zeit von Meisterschaftsspielen ist keine Reservierung möglich. Bis spätestens 10 Minuten nach dem eingetragenen Spielbeginn müssen die angemeldeten Spieler/Innen auf dem entsprechenden Platz sein. Ist dies nicht der Fall, hat die Reservierung ihre Gültigkeit verloren.

Spieldauer

Sofern andere Mitglieder auf eine Spielgelegenheit warten, beträgt die Spielzeit 60 Minuten bei einem Single bzw. 120 Minuten bei einem Doppel (inklusive der Zeit des Abziehens des Platzes).

Gäste

Die Kosten pro Platz betragen € 10,--/Stunde. Für Gäste stehen die Plätze 4 und 5 zur Verfügung, bei Nichtauslastung können auch andere Plätze an Gäste vergeben werden. Die Anmeldung und Bezahlung erfolgt im Clubhaus bzw. am Campingplatz.

Bekleidung

Auf den Tennisplätzen darf nur mit geeigneten Tennis/Sport-Schuhen und korrekter Tennisbekleidung gespielt werden. Die Tennisschuhe müssen vor dem Betreten des Clubhauses ausgezogen werden.

Platzpflege

Vor Spielbeginn ist dafür zu sorgen die notwendige Platzfeuchte sicherzustellen.

Die Plätze haben nach jeder Spielzeit mit den dafür vorgesehenen Matten/Bürsten entsprechend abgezogen zu werden. Mitgebrachte Getränkeflaschen sind von den Spielern selbst wieder mitzunehmen, diverses Verpackungsmaterial ist in den bereitgestellten Mistkübeln zu sammeln. Es dürfen keine Gegenstände am Platz zurückgelassen werden.

Benutzbarkeit des Tennisplatzes

Die Benutzbarkeit der Plätze wird von den zuständigen Funktionären festgestellt. Nach Ausbesserungsarbeiten, starken Regenfällen oder anderen Ereignissen welche eine Bespielbarkeit des Platzes nicht zulassen, können die Plätze von de oben genannten Personen gesperrt werden. Das Betreten von gesperrten Plätzen (Kennzeichnung mittels Schild) ist nicht erlaubt!

Benützung der Umkleidekabinen und Duschräume

Das Benützen der im Clubhaus befindlichen Umkleideräume und Duschen ist prinzipiell allen Mitgliedern gestattet. Alle Sanitärräume sind in einem ordentlichen Zustand zu halten.

Haftung

Für abhanden gekommene Wertgegenstände und Kleidungsstücke wird von Seiten des UTC Jennersdorf keine Haftung übernommen.

Der Vorstand der Sektion Tennis wünscht viel Freude am Tennissport und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison.

Wir bitten alle Tennisspieler im Sinne der Fairness obige Regeln einzuhalten!

Der Vereinsvorstand,
Obmann Jürgen Gumhold